1 Januar 2013

LIVE: FC Southampton – FC Arsenal London, Premier League 21. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FC Southampton - FC Arsenal London, Premier League 21. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Was für ein Spiel! Mit 7:3 besiegte der FC Arsenal am letzten Samstag Newcastle United. Was nach einer klaren Angelegenheit aussieht, war in Wirklichkeit eine wilde Achterbahnfahrt mit dem besseren Ende für die „Gunners“. Das musste auch deren Coach Arène Wenger zugeben: „Das war nicht so komfortabel, wie es das Ergebnis aussagt.“

Dreimal glichen die Gäste Arsenals Führung aus. Erst nach dem 4:3 in der 73. Minute hatten die „Magpies“ nichts mehr entgegenzusetzen. Mit dem vierten Sieg in Folge hat Arsenal die Kritiker vorerst zum Schweigen gebracht. Im Kampf um die erneute Champions-League-Qualifikation müssen Lukas Podolski und Co. nun in Southampton nachlegen. Kommentar: Andreas Renner.