22 September 2012

LIVE: FK Austria Wien – FC Red Bull Salzburg und FK Austria Wien – FC Red Bull Salzburg, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FK Austria Wien - FC Red Bull Salzburg und FK Austria Wien - FC Red Bull Salzburg

FC Admira Wacker Mödling – SV Mattersburg

Lobende Worte fand Didi Kühbauer nach der Partie bei Rapid für sein Team. Vor allem die Defensive hatte es dem Admira-Coach angetan, die mit Torhüter Lukas Königshofer keinen Gegentreffer zuließ. Allerdings fehlte es selbst an Toren. Das Ergebnis: 0:0. Vielleicht gibt es ja gegen Mattersburg mehr als einen Zähler? 2:4 verloren die Burgenländer zuletzt gegen Spitzenreiter Austria. Franz Lederer ist sauer, aber nicht auf seine Jungs: „Kaja Rogulj hätte gleich in der ersten Minute wegen Torraubs ausgeschlossen werden müssen.“ Außerdem sei das 4:2 abseits gewesen. Durchatmen und frisch ans Werk bei den Südstädtern.

FK Austria Wien – FC Red Bull Salzburg

Duell der Top-Favoriten: Die Nummer eins empfängt den Double-Gewinner! Wirklich „top“ tritt zurzeit allerdings vor allem die Austria auf, die mit dem 4:2-Erfolg über Mattersburg ihren siebten Saisonsieg einfuhr. „Momentan sind wir auf einem ganz guten Weg“, gab sich Coach Peter Stöger bescheiden, seinen Jungs aber als Dankeschön am Montag frei. Keine Trainingspause dürfte sich dagegen Salzburg nach dem 1:1 gegen Ried erlauben: „Ich bin extrem enttäuscht, dass wir dieses Spiel nicht gewonnen haben“, gesteht Trainer Roger Schmidt. Klare Chancen hätte seine Mannschaft vergeben. Das muss sich gegen die Austria ändern.