14 Dezember 2012

LIVE: Fortuna Düsseldorf – Hannover 96, 1. Bundesliga 17. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96, 1. Bundesliga 17. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Erst unterschrieb Trainer Mirko Slomka am Samstag einen neuen Dreijahresvertrag, dann siegte seine Mannschaft am Sonntag 3:2 gegen Leverkusen – für Hannover 96 verlief das vergangene Wochenende ziemlich perfekt. Mit 23 Zählern liegen die Niedersachsen weiter auf Tuchfühlung zu den internationalen Plätzen. Die bleiben das erklärte Saisonziel von Slomka und 96.

„Es ist ein Bonus, international dabei sein zu dürfen“, sagt der Erfolgscoach, „deswegen sind wir gierig, das in der neuen Saison wieder zu erreichen.“ Die Fortuna dagegen empfindet es als Bonus, überhaupt in der Liga dabei zu sein und ist gierig darauf, gegen 96 drei Punkte für den Klassenerhalt zu holen. Kommentar: Marcus Lindemann.