27 Oktober 2012

LIVE: Fortuna Düsseldorf – VfL Wolfsburg & SpVgg Greuther Fürth – Werder Bremen, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Fortuna Düsseldorf - VfL Wolfsburg & SpVgg Greuther Fürth - Werder Bremen

Fortuna Düsseldorf – VfL Wolfsburg

Wo ist hier bitte der Notausgang? Langsam nimmt die Wolfsburger Krise epische Ausmaße an: Aus sieben Ligaspielen holte der VfL zuletzt nur einen Punkt, verlor sechs Mal zu Null (1:15 Tore)!  Jetzt geht’s zur Fortuna, die in drei Partien auch nur ein Remis zustande brachte. Ihre Tipps?

Schluss, aus und vorbei – nach acht Spielen muss Trainer Felix Magath seinen Hut in Wolfsburg nehmen. Acht Punkte und der letzte Tabellenplatz entsprechen nicht dem Selbstverständnis der VfL-Führungsriege. Als Interimscoach soll Amateurtrainer Lorenz-Günther Köstner den Deutschen Meister von 2009 wieder in die Erfolgsspur führen. „Ich habe zugesagt, weil mir der Verein am Herzen liegt“, so der 60-jährige Übungsleiter. Dicke Luft herrscht nach der 0:5-Klatsche gegen Bayern auch in Düsseldorf. „Jetzt ist endgültig Feierabend mit Feiern! Ab sofort muss noch härter gearbeitet werden“, fordert F95-Präsident Peter Frymuth. Kommentar: Marcus Lindemann.

SpVgg Greuther Fürth – Werder Bremen

Respekt, Herr Büskens! Man sah dem Fürther Trainer seine 44 Jahre nicht an, als er nach dem Last-Minute-Ausgleich in Hoffenheim auf seine jubelnden Spieler zustürmte. „Meine Spritzigkeit ist noch da“, freute sich Büskens. Noch größer war aber die Freude über den verdienten Punkt im Kraichgau. „Für uns beginnt die Saison jetzt neu“, meint Linksverteidiger Heinrich Schmidtgal. Die Rote Laterne hat der Aufsteiger schon mal nach Wolfsburg weitergereicht. Gegen Werder wollen die Franken nun auch endlich den ersten Heimsieg feiern. Die Bremer kommen nach ihrem 4:0 gegen Gladbach jedoch mit breiter Brust nach Fürth. „Da müssen wir wieder punkten“, fordert Aaron Hunt. Kommentar: Marco Hagemann.