4 November 2011

LIVE: FSV Mainz 05 – VfB Stuttgart, 1.Bundesliga, 12.Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Deutschland, 1.Bundesliga, 12.Spieltag FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart Werder Bremen - 1. FC Köln 1. FC Nürnberg - SC Freiburg 1899 Hoffenheim - Kaiserslautern Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg Hertha BSC Berlin - Mönchengladbach Bayer Leverkusen - Hamburger SV Hannover 96 - Schalke 04 FC Augsburg - Bayern München Mainz: Auferstehung gegen Stuttgart? Neun Ligaspiele ohne Dreier – Mainz hat sich selbst im Keller einzementiert! Ob die schwarze Serie gegen den VfB endet? In der Vorsaison gab’s gegen die Schwaben zuhause ein 2:0!

Hinten top, vorne ausbaufähig! Dank seiner starken Abwehr ist der VfB Stuttgart auf Platz 6 – neun Gegentreffer in elf Spielen sind der drittbeste Ligawert! Vorne könnte aber mehr laufen: Nur zwei Mal schossen Harnik & Co. mehr als zwei Tore! Was ist in Mainz (22 Gegentore!) drin?

Die jüngsten fünf Heimspiele hat Mainz 05 alle verloren. Dabei gingen die Rheinhessen in drei dieser Partien in Führung. Wie ist der Spielverlauf gegen Stuttgart am Freitag?

Was hatten sie gejubelt nach dem 1:0 n. V. im DFB-Pokal bei Hannover 96 mit dem gehaltenen Elfer in der 121. Minute. Dieser emotionale Erfolg sollte für Mainz die Wende bringen. Doch weit gefehlt. In der Bundesliga blieb für die 05er alles beim Alten: Wieder gut gespielt, doch am Ende jubeln die anderen. Diesmal Werder Bremen, das sich in der Coface Arena mit 3:1 durchsetzte. Das Lob für seine Mannschaft interessiere ihn überhaupt nicht, erklärte Thomas Tuchel. Nach neun sieglosen Bundesligapartien gibt der Coach zu: „Wir müssen uns den Aufgaben neu stellen, so beschissen sich das anhört.“ Der Abstiegskampf hat damit offiziell begonnen.

Fanshop, FC Barcelona, Real Madrid, Manchester United, Chelsea London, Arsenal London, FC Liverpool, AC Mailand, Juventus Turin, Inter Mailand, Celtic Glasgow, Manchester City, AC Florenz, Fanartikel

LIVE: Freitag, 04.11.2011 – 20.15 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 1.Bundesliga, 12.Spieltag