14 Dezember 2012

LIVE: FSV Mainz 05 – VfB Stuttgart, 1. Bundesliga 17. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart, 1. Bundesliga 17. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Mainz 05 hat in Gladbach ein gutes Auswärtsspiel gemacht. Nur ein winziges, aber entscheidendes Detail haben die Rheinhessen nicht beachtet: Dass zu einem guten Ergebnis auch Tore gehören. „Das Wichtigste vom ganzen Spiel haben wir vergessen, das ist bitter“, ärgerte sich Thomas Tuchel nach der 0:2-Niederlage, „wir haben die nötige Wachheit und Effizienz vor dem Tor vermissen lassen.“

Gegen den VfB sollten die Mainzer lieber rechtzeitig den Wecker stellen, denn die Schwaben waren beim 3:1 gegen Schalke von der ersten Minute an hellwach. Mit 25 Zählern liegt der VfB jetzt auf Rang sechs mit Kontakt zu den Champions-League-Plätzen. Das will er in Mainz verteidigen. Kommentar: Martin Groß.