11 April 2013

LIVE Fußball: 1. FC Union Berlin – Dynamo Dresden, 29. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE Fußball: 1. FC Union Berlin - Dynamo Dresden, 29. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Ost-Duell als Salz in der Abstiegssuppe! Während die Saison für Union nach dem 1:1 in Paderborn praktisch gelaufen ist, kämpft Dresden noch ums sportliche Überleben. Letzte Woche gegen St. Pauli mit Erfolg (3:2) – und jetzt in der Hauptstadt?

(sky sport) Union kann mit den Planungen für die nächste Saison beginnen. Nach dem 1:1 in Paderborn rangieren die „Eisernen“ mit 39 Punkten im sicheren Tabellenmittelfeld, meilenweit von der Abstiegszone und Platz drei entfernt. Trotzdem oder gerade deswegen fordert Trainer Uwe Neuhaus „volle Konzentration im Endspurt. Wir haben noch einige Ziele, und das nächste ist das Derby gegen Dresden.“

Dynamo verließ nach dem 3:2 gegen den FC St. Pauli erstmals seit dem 17. Spieltag die Abstiegszone, und Trainer Peter Pacult strahlte nach dem Triumph wie ein Honigkuchenpferd: „Jetzt sind wir erst mal über dem Strich. Das ist Motivation genug für die nächsten Partien.“ Kommentar: Heiko Mallwitz.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664