4 August 2011

Die Europa Qualifikationgruppen zur FIFA-WM 2014

Die Europa Gruppen WM Qualifikation 2014:

Gruppe A: Kroatien, Serbien, Belgien, Schottland, Mazedonien, Wales

Gruppe B: Italien, Dänemark, Tschechien, Bulgarien, Armenien, Malta

Gruppe C: Deutschland, Schweden, Irland, Österreich, Färöer, Kasachstan

Gruppe D: Niederlande, Türkei, Ungarn, Rumänien, Estland, Andorra

Gruppe E: Norwegen, Slowenien, Schweiz, Albanien, Zypern, Island

Gruppe F: Portugal, Russland, Israel, Nordirland, Aserbaidschan, Luxemburg

Gruppe G: Griechenland, Slowakei, Bosnien und Herzegowina, Litauen, Lettland, Liechtenstein

Gruppe H: England, Montenegro, Ukraine, Polen, Moldawien, San Marino

Gruppe I: Spanien, Frankreich, Weißrussland, Georgien, Finnland

53 Teams kämpfen in den neun europäischen Qualifikationsgruppen um 13 Plätze für die Fußball Weltmeisterschaft 2014. Die Gruppensieger qualifizieren sich direkt, die besten acht Zweitplazierten müssen in die PlayOffs und ermitteln vier weitere WM Teilnehmer.

Am Samstag werden im Yachthafen Marina da Gloria in Rio de Janeiro die europäischen Qualifikationsgruppen für die Fußball Weltmeisterschaft 2014 ausgelost. Die Deutsche Nationalmannschaft ist als einer der Gruppenköpfe bei der Auslosung gesetzt. Die weiteren Gruppenköpfe bilden Weltmeister Spanien, Vizeweltmeister Niederlande, England, Portugal, Italien, Kroatien, Norwegen und Griechenland.   www.Liveticker.TV

Im Lostopf 2 warten mit Frankreich, Dänemark, Slowenien, Serbien, Slowakei, Russland, Schweden, Türkei und Montenegro durchwegs unangenehme Gegner auf das Team von Joachim Löw.

Auch aus dem 3. Lostopf könnte der DFB Elf mit der Schweiz, Irland, Tschechien, Israel, Belgien, Bosnien, Weißrussland, Ukraine und Ungarn ein schwerer Gruppenpartner zugelost werden.

Im 4. Lostopf lauern mit Schottland, Österreich, Polen, Bulgarien, Rumänien, Georgien, Litauen, Albanien und Nordirland Mannschaften die durchaus das Potenzial für eine böse Überraschung haben.

Mit Finnland, Mazedonien und Zypern lauern auch im 5. Lostopf Teams die man nicht auf die leichte Schulter nehmen darf. Aserbaidschan, Armenien, Estland, Lettland, Moldau und Färöer muss man sicher schlagen um die Berechtigung für einen WM Auftritt zuhaben.

Das gleiche gilt für den 6. und letzten Lostopf. Wobei hier mit Wales und Island ebenfalls zwei Teams warten die gerne Deutschland ärgern würden. Liechtenstein, Kasachstan, Luxemburg, Malta, Andorra oder San Marino sollten der DFB Auswahl jedoch keine Probleme bereiten.

LIVE: Samstag, 30.07.2011 – 20.00 Uhr – ZDF info
Fußball Auslosung der Qualifikationsrunden zur FIFA-WM 2014