4 April 2014

LIVE: Hamburger SV – Bayer Leverkusen, Vorbericht und Liveticker

Hamburger SV Trainer, Mirko Slomka

Noch tickt die Hamburger Bundesligauhr ……  Sechs ausstehende Spieltage, alles ist noch möglich, aber langsam taumelt der Hamburger SV der Zweitklassigkeit entgegen. Nach der unter Coach Slomka obligaten Auswärtsniederlage (in Gladbach) ist das Bundesliga-Gründungsmitglied drei Partien sieglos und das rettende Ufer zwei Punkte entfernt. Nun kommt das kriselnde Leverkusen an die Elbe. Schaffen Adler & Co. den Umschwung?

Aber auch Leverkusen spielt ohne Konstanz! 1:1 gegen Braunschweig – Leverkusen musste nach dem Augsburg-Sieg erneut einen Rückschlag hinnehmen. Gegen den HSV hat Bayer aber eine Top-Bilanz (neun Ligaduelle ungeschlagen) …

(sky) „Die Lage ist bedrohlich.“ Der Hamburger SV erlebt gerade die Gesetzmäßigkeiten des Abstiegskampfes. „Wenn man unten steht, fehlt manchmal das Glück“, ärgerte sich Rafael van der Vaart nach dem wirklich unglücklichen 1:3 in Gladbach. Auch Mirko Slomka fand die Niederlage „sehr bitter“. Der HSV-Coach weiß: „Die Lage ist bedrohlich.“

Immerhin Heiko Westermann bleibt optimistisch. „Hier hat keiner einen Grund, den Kopf hängen zu lassen. Wir werden nicht aufgeben, müssen jetzt aber einmal einen Lucky Punch setzen“, fordert der Abwehrchef. Warum nicht gegen Leverkusen? Die „Werkself“ zeigte beim 1:1 gegen Braunschweig nicht den ersten „Katastrophen-Kick“ (O-Ton Rudi Völler).

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

Hamburger SV: Adler – Diekmeier, Djourou, Mancienne, Westermann – Calhanoglu, Badelj, Arslan, Jiracek – van der Vaart – Zoua. Trainer: Slomka.

Bayer Leverkusen: Leno – Donati, Wollscheid, Spahic, Boenisch – L. Bender, Reinartz, Can – Castro, Kießling, Son. Trainer: Hyypiä.

Moderation: Patrick Wasserziehr, Kommentar: Wolff Fuss.
Sky Bundesliga 1 & HD 1

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE
Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664