16 November 2012

LIVE: Hamburger SV – FSV Mainz 05, 1. Bundesliga, 12. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Hamburger SV - FSV Mainz 05, 1. Bundesliga, 12. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Der HSV kann auch kämpfen. Das bewiesen die Hamburger in Freiburg. Nach dem Platzverweis für Paul Scharner wehrten sich seine Mitspieler knapp eine Stunde lang gegen die drohende Niederlage. „Die Mannschaft hat das gezeigt, was in der letzten Saison bemängelt wurde: Sie hat in Unterzahl gefightet“, lobte Thorsten Fink nach dem 0:0 seine Spieler. Gegen Mainz zählt für den HSV erneut von der ersten Minute an die richtige Einstellung.

Die Rheinhessen haben sich ihren jüngsten 2:1-Erfolg gegen Nürnberg nämlich mit letztem Einsatz erstritten. „Wir geben immer 100 Prozent und gewinnen viele Zweikämpfe. Mir liegen solche kampfbetonten Spiele“, sagt Julian Baumgartlinger. Kommentar: Roland Evers.