20 Mai 2012

LIVE: Handball: VfL Gummersbach – SG Flensburg-Handewitt, EHF Europapokal der Pokalsieger, Finale, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Handball: VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt, EHF Europapokal der Pokalsieger, Finale

EHF Europapokal der Pokalsieger 2011/12 – Das Finale – Hinspiel: VfL Gummersbach – SG Flensburg-Handewitt / Übertragung aus der Eugen-Haas-Halle

Zum letzten Mal wird dieses Jahr der Europapokal der Pokalsieger ausgetragen. In der kommenden Saison wird der Wettbewerb in den EHF Cup integriert und dann unter dem neuen Namen EHF Europa Pokal stattfinden. www.Liveticker.TV

In der 37. Auflage des Pokalsieger-Wettbewerbs haben nun aber nochmal zwei deutsche Mannschaften die Gelegenheit sich als letzter Titelträger in die Geschichtsbücher einzutragen.

Für den Titelverteidiger VfL Gummersbach wäre es nach 2010 und 2011 sogar der Titelhattrick und damit der insgesamt fünfte Titelgewinn in diesem Wettbewerb, womit man sich gemeinsam mit dem FC Barcelona Rekordsieger nennen dürfte.

Gegner SG Flensburg-Handewitt konnte zuletzt 2001 den Pokalsieger-Titel feiern, geht aber als klarer Favorit in diese Partie. Hinter dem uneinholbaren THW Kiel rangiert man in der Bundesliga auf dem zweiten Platz und hat unter Trainer Ljubomir Vranjes wieder ein starkes Team um die deutschen Nationalspieler wie Lars Kaufmann und Holger Glandorf aufbauen können.

Alle Handball LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

LIVE: Sonntag, 20.05.2012 – 19.00 Uhr – Eurosport