27 Januar 2012

LIVE: Hannover 96 – 1. FC Nürnberg, 1. Bundesliga, 19. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg

96 hat, was die Top 3 nicht haben. Nämlich: Eine Heimbilanz in der Bundesliga ohne Niederlage! Die jüngsten Remis verhindern jedoch, dass Hannover mit den Bayern, Dortmund und Schalke auf Augenhöhe liegt. Gibt’s nun gegen Nürnberg wenigstens den ersten Sieg seit Ende Oktober?

Hannover hat das Siegen verlernt! Fünf Remis in Folge – die 96er sollten endlich wieder einen Sieg holen, um an den Europapokal-Plätze dranzubleiben. Die nächste Chance gibt es nun zu Hause gegen Nürnberg!

Hannover 96 gefällt es in Europa. In der Europa League treffen die Niedersachsen im Sechzehntelfinale auf den FC Brügge. In der Bundesliga wollen sie die internationalen Plätze angreifen. Nach dem 0:0 in Hoffenheim ist ihr Rückstand auf Platz sechs jedoch auf fünf Zähler angewachsen. Trotzdem war Mirko Slomka „nach einer Woche voller Hiobsbotschaften“ mit dem Punkt zufrieden. Ohne vier Stammspieler war nicht mehr drin. Gegen Nürnberg kehrt immerhin Jan Schlaudraff ins Team zurück. Dann soll es endlich mit dem ersten Sieg seit acht Spielen klappen, denn „Unentschieden bringen uns nicht weiter nach oben“, weiß Keeper Ron-Robert Zieler. Moderation: Michael Leopold, Kommentar: Michael Born.

Sky Fußball Bundesliga, Freitag, 27.01.12, 20:15 – 22:45 Uhr
Live Fußball: Bundesliga Fußball