25 August 2012

LIVE: Hannover 96 – FC Schalke 04, 1. Bundesliga, 1. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Hannover 96 - FC Schalke 04

Wird Schalke zum 96-Angstgegner? Hannover ist ein unangenehmer Gegner, den Schalkern lag die Slomka-Elf zuletzt jedoch meist. Aus den jüngsten drei Duellen holte S04 sieben Punkte, dabei zwei zu-Null-Siege. Wie läuft’s für Lewis Holtby & Co. diesmal?

Schalke: Voller Einsatz für Zählbares! Nach dem klaren 5:0-Pokaltriumph in Saarbrücken reist Schalke 04 mit breiter Brust zu seiner Bundesliga-Auftakt-Partie nach Hannover. Dort werden es die Knappen aber mit Sicherheit schwerer haben, denn die 96er sind zu Hause eine Macht und das einzige Team im Oberhaus, das die vorige Spielzeit ohne Heimpleite überstand. Holt sich die Stevens-Elf trotzdem den Sieg?

Hält Hannovers Heimserie? 17 Spiele, zehn Siege, sieben Unentschieden, keine Niederlage – Hannover 96 war in der letzten Saison der einzige Bundesligist, der kein Bundesligaheimspiel verloren hat. Diese Bilanz ist in dieser Saison schon in der ersten Partie in Gefahr. Mit Schalke kommt der Vorjahresdritte in die AWD-Arena, der sich auch für diese Saison viel vorgenommen hat. Seine Mannschaft sei zwar noch nicht so weit wie die beiden Top-Favoriten Dortmund und Bayern, sagt Huub Stevens, „aber wir tun alles dafür, um weiter da oben mitzumischen“, verspricht der Schalker Trainer. Bei den heimstarken Hannoveranern kann das Team beweisen, wie gut es schon ist.

LIVE: Sonntag, 26.08.2012 – 17.00 Uhr – Sky Sport
Fußball 1. Bundesliga – 1. Spieltag