22 April 2012

LIVE: Hannover 96 – SC Freiburg, 1. Bundesliga 32. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Hannover 96 - SC Freiburg

Platzt Hannovers Europa-Traum? Noch kann Hannover 96 die EL-Qualifikation aus eigener Kraft schaffen, fünf Auswärtspleiten in Serie haben das Ziel aber in allergrößte Gefahr gebracht. Zwei Heimspiele haben die 96er noch, da müssen Siege her! Ob es jetzt gegen Freiburg klappt?

Hannover pfeift aus dem letzten Loch. Im Saisonfinale ist den 96ern der Kräfteverschleiß durch die Viertelfinal-Teilnahme in der Europa League deutlich anzumerken. „Wir haben, glaube ich, schon ein paar Spiele hinter uns“, antwortet Manager Jörg Schmadtke auf die Frage nach einer Erklärung für die schlappe Vorstellung beim 0:1 in Hamburg. Genau 47 sind es. Und es ist ja nicht nur die Kraft, die fehlt. „Es ist auch eine Frage der Frische des Kopfes“, erläutert Schmadtke. Dreimal müssen sich die „Roten“ noch aufraffen. Denn trotz der kräftezehrenden Mehrbelastung ist die erneute Teilnahme an der Europa League das große Ziel. Moderation: Michael Leopold, Kommentar: Torsten Kunde.

Sky Fußball Bundesliga, Sonntag, 22.04.12, 17:15 – 19:30 Uhr
Live Fußball: Bundesliga Fußball