9 August 2013

LIVE: Hannover 96 – VfL Wolfsburg, 1. Bundesliga, 1. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Hannover 96 - VfL Wolfsburg, 1. Bundesliga, 1. Spieltag

(sky) Niedersachsens Nummer eins? Wolfsburg will endlich mal wieder vor 96 landen. Da hilft ein Derby-Sieg! Derby zum Auftakt! Gibt es beim Duell der beiden niedersächsischen Top-Klubs einen ersten Hinweis über die Rangordnung im Norden?

Nachdem Wolfsburg zuletzt dreimal hinter dem Lokalrivalen gelandet ist, erklärt VfL-Coach Dieter Hecking: „Ich möchte vor Bremen, Hamburg und Hannover die Nummer eins im Norden werden.“ Außerdem will der 48-Jährige nach Europa. „Es wird ein breites Mittelfeld mit vielen gleichwertigen Teams geben“, meint Hecking, „für uns ist ab Platz fünf alles möglich.“ Zu den zahlreichen Teams, die sich um die Ränge fünf und sechs bewerben, gehören auch die Hannoveraner. „Wir wollen uns international qualifizieren“, erklärt 96-Trainer Mirko Slomka.

Kommentar: Torsten Kunde (Einzelspiel), Marc Hindelang (Konferenz).

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Hannover 96: Zieler – H. Sakai, Sané, C. Schulz, Pander – Andreasen, Stindl – Bittencourt, Schlaudraff, Huszti – M. Diouf. Trainer: Slomka.

VfL Wolfsburg: Benaglio – Träsch, Naldo, Klose, Rodriguez – Koo, Polak – Vieirinha, Diego, Perisic – Olic. Trainer: Hecking.

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE
Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664