27 Oktober 2011

LIVE: Hansa Rostock – Energie Cottbus, 2. Bundesliga, 13. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Deutschland, 2.Bundesliga, 13.Spieltag, 1. FC Union Berlin – FC St. Pauli VfL Bochum – Alemannia Aachen Hansa Rostock – Energie Cottbus SC Paderborn – Erzgebirge Aue Dynamo Dresden – Karlsruher SC MSV Duisburg – 1860 München FSV Frankfurt – Fortuna Düsseldorf FC Ingolstadt – Eintracht Frankfurt SpVgg Greuther Fürth – Eintracht BraunschweigZwei Verlierer des letzten Spieltags treffen beim Ost-Derby in der DKB-Arena aufeinander. Hansa wurde in Düsseldorf für seine Destruktiv-Taktik bestraft und verlor 0:2.

Offensichtlich waren wieder mal die Mängel im Spiel nach vorne. „Wir finden keinen Abschluss, warten oft zu lange“, analysierte Trainer Peter Vollmann.

Abschlussschwäche zeigte auch Cottbus beim 0:2 gegen Spitzenreiter Greuther Fürth. Bestes Beispiel: Dimitar Rangelov. Der Stürmer schob in der ersten Hälfte den Ball am leeren Tor vorbei und vergab den möglichen Ausgleich.

„Wir bekommen im Moment die volle Breitseite des Negativen ab“, so Coach „Pele“ Wollitz.

LIVE: Freitag, 28.10.2011 – 17.30 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 2.Bundesliga, 13.Spieltag, Konferenz/Einzelspiele