18 Februar 2012

LIVE: Hertha BSC Berlin – Borussia Dortmund, 1. Bundesliga, 22. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Hertha BSC Berlin - Borussia Dortmund

Vor dem 1000. Bundesligaspiel der Vereinsgeschichte ist bei Hertha BSC Berlin niemandem zum Feiern zumute. Nach der 0:5-Klatsche von Stuttgart sieht die „Alte Dame“ älter denn je aus und muss auch noch den Spott für eine der schnellsten Trainerentlassungen der Bundesliga ertragen. Nach nur 52 Tagen und fünf Pflichtspielniederlagen war für Michael Skibbe Schluss. Dessen Verpflichtung nennt Geschäftsführer Michael Preetz eine „Fehleinschätzung“, die er „korrigieren“ müsse. Bis ein neuer Coach gefunden ist, betreut U19-Trainer René Tretschok die Mannschaft. Dass nun ausgerechnet der Titelverteidiger und formstarke Tabellenführer kommt, macht es ihm nicht leichter. Kommentar: Marcel Reif.

Sky Fußball Bundesliga, Samstag, 18.02.12, 14:30 – 17:30 Uhr
Live Fußball: Bundesliga Fußball