26 September 2012

LIVE: Hertha BSC Berlin – Dynamo Dresden & Erzgebirge Aue – 1. FC Union Berlin, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Hertha BSC Berlin - Dynamo Dresden & Erzgebirge Aue - 1. FC Union Berlin

Hertha BSC Berlin – Dynamo Dresden

Einerseits waren die Berliner nach dem 1:1 im Spitzenspiel in Lautern sauer: „Aufgrund der Möglichkeiten hätten wir gewinnen können, vielleicht müssen. Und ein Elfmeter war das absolut nicht“, schimpfte Coach Jos Luhukay. Andererseits konnten sie mit ihrer Leistung zufrieden sein: „Spielerisch war das teilweise richtig gut“, stellte Kapitän Peter Niemeyer fest. Und die Tabelle besagt: Der Absteiger hat die Aufstiegsränge weiter im Blick. Dresden dagegen blickt nach dem Heim-0:1 gegen Ingolstadt in den Abgrund und Dynamo-Legende Hans-Jürgen „Dixie“ Dörner schlägt Alarm: „Das ist ganz einfach zu wenig, da fehlten Aggressivität und richtiges Zweikampfverhalten.“ Kommentar: Heiko Mallwitz.

Erzgebirge Aue – 1. FC Union Berlin

Mit unterschiedlichem Fehlverhalten kann man das gleiche Ergebnis erreichen: Aue und Union haben jeweils nur einmal gewonnen sowie viermal verloren und hängen mit vier Punkten im Souterrain der Tabelle. Doch während die Berliner dies bei elf Gegentreffern hauptsächlich der Defensive zu verdanken haben, trifft Erzgebirge nicht. Zwei Tore waren es bislang insgesamt, null beim jüngsten 0:2 in Aalen. „Das ist einfach zu wenig für die 2. Liga“, schimpft Sportdirektor Steffen Heidrich. „Ich hoffe, wir sind jetzt drin in der Saison“, wünscht sich dagegen Union-Sechser Markus Karl, nachdem es beim 2:1 gegen Köln nur ein Gegentor und endlich den ersten Sieg zu feiern gab. Kommentar: Karsten Petrzika.