1 August 2012

LIVE: Hertha BSC Berlin – SC Paderborn 07, 2. Bundesliga, 1. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Hertha BSC Berlin - SC Paderborn 07

„Wir haben individuell starke Spieler verloren“, sagt Hertha-Neutrainer Jos Luhukay, „aber wir haben jetzt eine gute Mischung zwischen erfahrenen und jungen Spielern.“ Daher gibt der 49-Jährige den „direkten Wiederaufstieg“ als Saisonziel vor, auch wenn es „aufgrund einiger starker Mannschaften sehr schwer werden wird.“ Die größten Konkurrenten seien Köln, Kaiserslautern, 1860 München, St. Pauli und „natürlich eine Überraschungsmannschaft“, so der Niederländer. Ob Paderborn diese Rolle wieder übernimmt? Der FCP kam im Vorjahr auf Platz fünf und durfte lange von der Bundesliga träumen. Doch etliche Abgänge, u.a. Goalgetter Nick Proschwitz und Trainer Roger Schmidt, hinterlassen große Lücken. Kommentar: Heiko Mallwitz.

Sky Fußball Bundesliga  Freitag, 03.08.12  20:15 – 22:45 Uhr
Live Fußball: 2. Bundesliga Fußball