8 April 2017

LIVE im TV: Hertha BSC – FC Augsburg, 28. Spieltag, 1. Bundesliga

09-fussball-hertha002

Mutig nach Berlin! Er hoffe, dass „wir mit den Auswärtsniederlagen keinen Negativrekord aufstellen“, erklärte Hertha-Coach Pal Dardai nach dem 0:1 in Gladbach, der siebten Auswärtspleite in Serie. Bis zum Bundesligarekord von 29 Auswärtsniederlagen in Folge ist es noch weit, aber für die Hertha ist es tatsächlich ein neuer Negativrekord. Nur gut, dass nach jedem Auswärtsspiel ein Heimspiel kommt. Das sollten die Berliner gegen Abstiegskandidat Augsburg dann aber auch gewinnen.

Für den FCA wird die Lage nach dem 2:3 gegen Ingolstadt immer bedrohlicher. „Angst ist der falsche Begleiter“, sagt Coach Manuel Baum, der „alle Kräfte für Hertha bündeln“ will.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Hertha BSC: Jarstein – Pekarik, S. Langkamp, Brooks, Plattenhardt – Stark, Skjelbred – Esswein, Darida, Kalou – Ibisevic. Trainer: Dardai.

FC Augsburg: Hitz – Danso, Kacar, Janker – Verhaegh, Stafylidis – D. Baier – Kohr, Koo – Bobadilla, Finnbogason. Trainer: Baum.

Moderation: Yannick Erkenbrecher, Kommentar: Oliver Seidler.

Quelle: www.Sky.de

LIVE: Sonntag, 09.04.2017 – 13.00 Uhr – Sky Sport