7 April 2017

LIVE im TV: RB Leipzig – Bayer Leverkusen, 28. Spieltag, 1. Bundesliga

fussball-neu-2016-020-bayer-leverkusen

RB bleibt in der Spur! RB Leipzig hat sich von den Pleiten gegen Wolfsburg und in Bremen gut erholt. Dem 4:0-Heimerfolg gegen Schlusslicht Darmstadt ließ der Tabellenzweite ein 3:2 in Mainz folgen. „Ich bin sehr froh, dass wir dieses hitzige Spiel für uns entscheiden konnten, denn es ist alles andere als einfach, hier zu gewinnen“, kommentierte Ralph Hasenhüttl den hart erkämpften Dreier. Der Sieg war wichtig, denn die Verfolger Hoffenheim und Dortmund bleiben den Leipzigern im Kampf um die direkte Champions-League-Qualifikation auf den Fersen. Leverkusen hat mit dem 2:0 in Darmstadt den ersten Sieg unter dem neuen Trainer Tayfun Korkut geholt und sich etwas von der Abstiegszone abgesetzt.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

RB Leipzig: Gulacsi – Bernardo, Orban, Compper, Halstenberg – Keita, Demme – Sabitzer, Forsberg – Ti. Werner, Y. Poulsen. Trainer: Hasenhüttl.

Bayer Leverkusen: Leno – Hilbert, Jedvaj, Toprak, Wendell – Baumgartlinger, Kampl – Bellarabi, Havertz, Brandt – Volland. Trainer: Korkut.

Kommentar: Marcus Lindemann (Einzelspiel), Michael Born (Konferenz).

Quelle: www.Sky.de

LIVE: Samstag, 08.04.2017 – 14.00 Uhr – Sky Sport