5 Mai 2012

LIVE: Inter Mailand – AC Mailand, Italien Serie A 37. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Inter Mailand - AC Mailand

Die Madonnenstatue auf der Turmspitze des Mailänder Doms ist die Namensgeberin des Derby della Madonnina, des packenden Matches zwischen den Stadtrivalen Inter und AC Mailand. Doch allzu christlich oder von Nächstenliebe geprägt waren die Spiele seit dem ersten Duell 1929 selten. Verständlich, denn keiner will verlieren und sich wochenlang dem Hohn und Spott des gegnerischen Fanlagers aussetzen. Durch dieses emotionale Stahlbad mussten die Anhänger der „Rossoneri“, der „Rot-Schwarzen“, in der Hinrunde. Der AC verlor 0:1 und wurde von den „Interisti“ mit Häme übergossen. Die Bilanz von 53 Siegen für den AC bei 51 Unentschieden und 57 Erfolgen für Inter verspricht einen heißen Tanz.

Sky Sport HD 2, Sonntag, 06.05.12, 20:40 – 22:45 Uhr
Live Fußball: Italien, Serie A Fußball