22 April 2012

LIVE: Juventus Turin – AS Rom, Italien Serie A 34. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Juventus Turin - AS Rom

Macht aus Turin! Meisterschaft und eine Saison ohne Liga-Niederlage: Juve visiert ein besonderes Double an. Mit dem AS Rom wartet nun allerdings ein großer Name. Zu Hause verloren die Schwarz-Weißen gegen die Hauptstädter nur zwei der letzten zehn Serie-A-Duelle … Juve bleibt weiter ohne eine Niederlage, oder?

„Wir wären Marsmenschen gewesen, wenn wir anders gehandelt hätten“, erklärte Verbandschef Giancarlo Abete die Absage des kompletten 33. Spieltags am vergangenen Wochenende aufgrund des Herztods des Serie-B-Spielers Piermario Morosini. But the show must go on – die 34. Runde geht in Gedenken an den 25-Jährigen über die Bühne und im Fokus steht die Partie Juventus Turin gegen den AS Rom. Die „Alte Dame“ verteidigte zuletzt die Tabellenführung mit einem 2:1 gegen Lazio Rom und bleibt als einziges Team der Serie A ungeschlagen. Die „Giallorossi“, die „Gelb-Roten“ aus der Hauptstadt, dürfen nach dem 3:1 gegen Udinese wieder von Europa träumen. Das Hinspiel im Olympiastadion endete schiedlich-friedlich 1:1.

Geht Erfolgslauf von Turin weiter?

Turin – Juventus Turin will Historisches leisten und ohne Niederlage die Saison beenden. Die Meisterschaft der Serie A geht mit dem Spiel Juventus Turin gegen AS Rom in die entscheidende Phase. Die Hauptstädter setzen alles auf eine Karte und wollen nach dem 3:1 gegen Udinese im Olympiastadion von Turin alle drei Punkte erobern. Doch der Tabellenführer will nichts anbrennen lassen und weiterhin den Platz an der Sonne genießen. Zudem haben die Kicker aus der FIAT-Stadt aus den letzten sechs Spielen 16 Zähler geholt. Demzufolge ist die Zielsetzung für Juve-Coach klar: Wir geben alles und wenn wir nicht Meister werden, war die Meisterschaft auf alle Fälle sehr ausgewöhnlich.

Der AS Rom hat dessen ungeachtet immer ein gleiches Ziel und das liegt im Spielanteil. So möchten die Mannschaft um die wieder genesenen Stekelenburg und Borini mehr Ballbesitz haben und ein Tor mehr als der Gegner schießen. Trainer Luis Enrique ist als Siegertyp und für sein Risiko bekannt. Wir werden sehen, ob die fast schon unheimliche Serie der Turiner reißt.

Bericht: Andreas Raffeiner für TV-Sport.de

Sky Sport HD 2, Sonntag, 22.04.12, 20:40 – 22:45 Uhr