29 Juni 2012

LIVE: Leichtathletik EM in Helsinki, Vorbericht und Liveticker

München – Kurz vor den Olympischen Spielen in London 2012 treffen sich die besten Leichtathleten Europas vom 27. Juni bis 1. Juli zur Europameisterschaft und letztem großen Formtest in Helsinki (FIN). Eurosport berichtet über 50 Stunden, davon knapp 40 live, von den Titelkämpfen. Als Kommentatoren sind wieder Sigi Heinrich und Dirk Thiele im Einsatz und haben Grund zum Feiern: Seit 20 Jahren sind die beiden preisgekrönten Reporter gemeinsam in der Leichtathletik für Eurosport auf Sendung.   www.Liveticker.TV

Vom Zehnkampf bist zur letzen Staffel, Eurosport ist bei allen Entscheidungen live dabei und wird in 59 Ländern und 20 Sprachen von der EM berichten. Eigene Redaktions- und Kamerateams sorgen für Interviews aus der Mixed-Zone, Vorberichte und Reportagen, die in die Live-Übertragungen integriert werden. Neben den TV-Übertragungen gibt es begleitend auf eurosport.yahoo.de ein umfangreiches Informationsangebot für die Internet-User: Live-Ergebnisse aller Entscheidungen, Live-Ticker zu den Finals, aktuelle Nachrichten, Vorberichte und Analysen sowie exklusive Interviews.

Alle Leichtathletik EM LIVE TV Termine im Überblick – Einfach hier klicken

20 Jahre Sigi Heinrich und Dirk Thiele

In diesem Jahr feiern Sigi Heinrich und Dirk Thiele ihr 20. Jahr gemeinsam als Leichtathletik-Team bei Eurosport. Ihr Debüt feierten sie 1993 bei der WM in Stuttgart. Was den Erfolg ausmacht: Zum einen die Leidenschaft für die Leichtathletik und das breite Fachwissen, zum anderen die explosive Mischung aus dem Oberbayern Heinrich und dem Potsdamer Thiele. 2008 wurden beide mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie Sport für die herausragende Berichterstattung der Olympischen Spiele in Peking geehrt. Sie nahmen die Trophäe stellvertretend für das gesamte Eurosport-Redaktionsteam entgegen. Bereits 2001 wurden beide für ihre Reportagen bei der Leichtathletik-WM in Edmonton für den Deutschen Fernsehpreis nominiert, 2005 für die Übertragungen aus Athen für den Adolf Grimme Preis vorgeschlagen.

Alle Leichtathletik EM LIVE TV Termine im Überblick – Einfach hier klicken