2 Oktober 2012

LIVE: Manchester City – Borussia Dortmund & Ajax Amsterdam – Real Madrid, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Manchester City - Borussia Dortmund & Ajax Amsterdam - Real Madrid

Manchester City – Borussia Dortmund

CL hin, CL her, gefeiert wird morgen auf jeden Fall – denn dann haben wir den 3. Oktober! Top-Ergebnisse in der Königsklasse könnten dafür sorgen, dass das Fest größer ausfällt. Schalke hat zuhause gegen Montpellier die Chance für Jubelstürme zu sorgen. Ob Dortmund auch etwas beisteuern kann? Man City will als Gastgeber nur allzu gerne den Partycrasher mimen!

Rechtzeitig raus aus dem Tief! Bis Samstag hätte man dem BVB bei Man City wohl nicht viel zugetraut – doch dann kam das souveräne 5:0 über Gladbach. So reisen die Dortmunder mit Rückenwind auf die Insel. Dort soll mehr drin sein, als als beim 1:2 gegen Arsenal im Vorjahr!

„Ich habe die Schnauze voll“, ärgerte sich Sebastian Kehl über die unentwegte Kritik der Medien am frühen CL-Aus der Borussia 2011. „Lasst uns doch einfach einen Haken unter die Sache machen“, schlug der BVB-Kapitän vor. Lehrgeld hatten die Schwarz-Gelben genug gezahlt und so wurde es Zeit für einen internationalen Neuanfang. 1:0 besiegten die Jungs von Jürgen Klopp Ajax Amsterdam im ersten Gruppenspiel. „Ich fand die Partie richtig gut“, erklärte Ex-Profi Karl-Heinz Riedle, der noch mit einer Überraschung seines ehemaligen Klubs rechnet. „Wenn Dortmund seine Leistung abruft, ist auch gegen Real und ManCity etwas möglich.“ Kommentar: Marcel Reif.

Ajax Amsterdam – Real Madrid

Knapp und dramatisch war Madrids 3:2-Erfolg über ManCity im ersten Gruppenspiel. Dennoch sei der Sieg absolut verdient gewesen, findet Cristiano Ronaldo, der die Spanier mit dem dritten Real-Treffer triumphieren ließ. „Wir haben einen guten Job gemacht“, erklärte der Stürmer, der mit seiner Mannschaft nun in Amsterdam ran muss. 0:1 verlor Ajax gegen den BVB. „Es ist sehr enttäuschend, aber ich denke, wir können stolz auf unsere Leistung sein“, so Verteidiger Daley Blind. Treten die Niederländer auch gegen Real stark auf? „Wir wissen, dass es sehr schwer werden wird“, ist sich Torwart Kenneth Vermeer im Klaren. Doch vielleicht gelingt es Ajax ja, daheim zu punkten. Kommentar: Markus Gaupp.