18 Dezember 2011

LIVE: Manchester City – FC Arsenal, Premier League, 16. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Manchester City - FC Arsenal London

Mit einem Kracher endet die 16. Runde der Premier League. Nach dem 1:2 beim FC Chelsea, der ersten Saisonniederlage in der heimischen Liga, steht Manchester City plötzlich unter Druck. Und jetzt treffen die „Citizens“ ausgerechnet auf die formstarken „Gunners“, die in der Premier League seit acht Partien ungeschlagen sind und sieben davon gewonnen haben. Vincent Kompany bleibt davon jedoch unbeeindruckt. „Arsenal hat eine großartige Mannschaft“, sagt der Mittelfeldspieler der „Citizens“, „aber wir können großartige Mannschaften schlagen.“ Das haben sie gerade vor drei Wochen im Ligapokal bewiesen, als sie sich im Emirates Stadium mit 1:0 durchsetzten. Kommentar: Markus Gaupp.

Sky Sport 1, Sonntag, 18.12.11, 17:00 – 19:15 Uhr
Live Fußball: England, Premier League Fußball