23 Oktober 2012

LIVE: Manchester United – Sporting Braga & Galatasaray Istanbul – CFR Cluj, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Manchester United - Sporting Braga &  Galatasaray Istanbul - CFR Cluj, Vorbericht und Liveticker
LIVE: Manchester United - Sporting Braga & Galatasaray Istanbul - CFR Cluj, Vorbericht und Liveticker

Manchester United – Sporting Braga

Man United hat in der Königsklasse bislang nicht überzeugt, aber dennoch beide Spiele gewonnen. In Cluj drehte Robin van Persie einen frühen Rückstand in einen 2:1-Erfolg gegen den Außenseiter. „Ich bin froh, dass wir gewonnen haben“, sagte ManU-Coach Sir Alex Ferguson, „denn Cluj hat bis zum Schluss gut dagegengehalten.“ Das kann man auch von Sporting Braga erwarten. Die Portugiesen haben sich mit einem 2:0 bei Galatasaray für ihre Auftaktpleite gegen Cluj rehabilitiert. Im Istanbuler Hexenkessel blieben die Portugiesen ganz cool. „Ich wünschte, jedes Stadion hätte solch eine Atmosphäre“, genoss Rúben Micael die Partie. Im Old Trafford erwartet den Mittelfeldspieler eine ähnliche Stimmung.

Galatasaray Istanbul – CFR Cluj

Nach dem beherzten Auftritt zum Auftakt bei Manchester United hatte sich Galatasaray für sein Heimdebüt in der Champions League viel vorgenommen. Doch die Türken verloren gegen Sporting Braga 0:2 und liegen mit null Zählern am Ende der Gruppe H. „Das ist natürlich eine riesige Enttäuschung für uns“, sagt Umut Bulut. Die Hoffnung gibt der Stürmer aber nicht auf: „Wir schauen jetzt von Spiel zu Spiel. Es sind noch zwölf Punkte zu vergeben. Wir wissen alle, dass das nächste Match gegen Cluj von entscheidender Bedeutung ist.“ Der Außenseiter aus Rumänien hielt sich beim jüngsten 1:2 gegen United wacker und nicht nur Stürmer Modou Sougou hofft nun „auf ein positives Ergebnis in Istanbul“.