19 November 2012

LIVE: Metalist Charkiw – Bayer Leverkusen, Fußball Europa League, 5. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Metalist Charkiw - Bayer Leverkusen, Fußball Europa League, 5. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

„Das erste Etappenziel ist geschafft“, sagte Bayer-Kapitän Simon Rolfes nach dem 3:0 gegen Rapid und dem vorzeitigen Erreichen der K.-o.-Runde, „aber wir wollen Erster werden und dafür müssen wir natürlich auch bei Metalist was holen. Ich bin optimistisch, denn wir werden immer besser.“ Das gilt aber auch für Metalist. Nach dem 0:0 zum Start gegen Leverkusen gewann Charkiw alle Partien. Zuletzt triumphierte die Truppe von Trainer Myron Markevich 3:1 gegen Rosenborg. „Unser Ziel ist der Gruppensieg, daher wollen wir drei Punkte gegen Bayer holen“, gibt Cleiton Xavier, Spielmacher und mit drei Toren bester Schütze der Ukrainer, die Devise für das Match gegen die Werkself aus. Kommentar: Oliver Seidler.