26 Mai 2012

LIVE: Niederlande – Bulgarien, Fußball Test Länderspiel EURO 2012, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Niederlande - Bulgarien, Fußball Test Länderspiel EURO 2012

Die EM rückt näher! Das Spiel gegen Bulgarien startet am Samstag um 20:00 Uhr! Als nächstes testen Robben, Van Bommel & Co. gegen Bulgarien und die Slowakei.   www.Liveticker.TV

Niederlande darf Bulgarien nicht unterschätzen

Amsterdam –  Nach der 2:3-Niederlage im „Unspiel des Jahres“ gegen die Münchner Bayern möchte der niederländische Auswahltrainer van Marwijk im Spiel gegen die Bulgaren weiter an seiner Stammformation basteln und neue Möglichkeiten testen. Für den Gegner aus Südosteuropa geht es um nichts, zumal die Qualifikation für die bevorstehende Europameisterschaft verpasst wurde. Es geht vielmehr darum, Wiedergutmachung zu betreiben und alle Kräfte für die im Herbst beginnende WM-Qualifikation zu mobilisieren.  www.Liveticker.TV

Auch wenn die Holländer fast ein Vierteljahrhundert auf einen großen Titel warten,  ist ihr Pluspunkt die Offensivabteilung. Neben Robben sind auch Sneijder und van der Vaart Führungsspieler, die sich stets in den Dienst der Mannschaft stellen und jeden noch so aussichtslos scheinenden Ball zurückholen. Einziger Knackpunkt im Oranje-Team ist die Defensivabteilung, die im europäischen Vergleich eindeutig nur durchschnittlich ist.

Bulgarien ist zwar immer für eine Überraschung gut, doch die Qualität des Kollektivs nach dem vierten Platz bei der WM 1994 in den USA lässt etwas zu wünschen übrig. Der Star ist eindeutig die Mannschaft, denn Kapitän Popov, der am Bosporus die Fußballschuhe schnürt, kennt in Europa kaum jemand. Wichtig ist, dass im Nachwuchsbereich wieder ordentlich Hand angelegt wird, um in Zukunft wieder mehr spielerische Qualität zu sehen. Die Südosteuropäer werden daher mit etwas Zurückhaltung ins Freundschaftsspiel gegen Holland gehen. Der holländische Angriff wird die bulgarische Defensive arg in Bedrängnis bringen.

Vorbericht für tv-sport.de:  Andreas Raffeiner