6 Dezember 2012

LIVE: Rapid Wien – Metalist Charkiw, Europa League 6. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Rapid Wien - Metalist Charkiw, Europa League 6. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

„Wir sind selbst schuld“, ärgerte sich Rapid-Stürmer Guido Burgstaller über die erneute Pleite in der Europa League. 2:3 unterlagen die Hütteldorfer Rosenborg. Wieder kein Punkt! Und so ziehen die Grün-Weißen ohne Zähler in den Showdown gegen Charkiw. Dabei hatte das Team von Peter Schöttel in Trondheim eine recht ansprechende Leistung gezeigt, die allerdings nicht ausreichte.

„Wir haben eine Partie verloren, die wir nicht verlieren hätten dürfen“, erklärte der Trainer der Wiener. Gegen Spitzenreiter Metalist soll nun vor Heimpublikum mindestens ein Ehrenpunkt her – ein schwieriges Unterfangen. Kommentar: Thomas Trukesitz, Moderation: Elisabeth Gamauf-Leitner, Experte: Andreas Herzog.