8 Oktober 2011

LIVE: Rugby Weltmeisterschaft 2011 in Neuseeland, Viertelfinale, Liveticker und Vorbericht

Rugby-WM: Aus für Les Bleus? Frankreich geht angeschlagen ins Viertelfinale gegen England – das 14:19 gegen Tonga war ein Schock für die Grande Nation. Nun wird es noch härter, denn gegen Jonny Wilkinson & Co. setzte es in vier der letzten fünf Duellen immer Niederlagen …  www.Liveticker.TV

Nach einer packenden Vorrunde steht bei der Rugby WM in Neuseeland am kommenden Wochenende das Viertelfinale an. Drei Partien werden dabei live im Free-TV auf SPORT1 übertragen. Zusätzlich sind alle vier Spiele live mit englischem Originalkommentar im Livestream auf SPORT1.de abrufbar. SPORT1+ überträgt das 2. Viertelfinale live und die restlichen Partien zeitversetzt in voller Länge.

In der Vorrunde der Rugby WM haben sich die Favoriten erwartungsgemäß durchgesetzt – jetzt kommen für die Titelanwärter allerdings die richtig harten Brocken:

Die Runde der letzten Acht startet am Samstag, 8.Oktober ab 6.55 Uhr live auf SPORT1 und SPORT1.de mit dem prestigeträchtigen Duell zwischen Irland und Wales. Die Iren sind bislang noch ungeschlagen und haben berechtigte Hoffnung, zum ersten Mal in ein WM-Halbfinale einzuziehen.

Im Anschluss treffen ab 9.25 Uhr, live auf SPORT1, SPORT1+ und SPORT1.de mit England und Frankreich zwei weitere europäische Teams aufeinander – in einer Neuauflage des WM-Halbfinals von 2007, das England mit 14:9 für sich entschied.

Am Sonntag, 9. Oktober ab 6.55 Uhr (live auf SPORT1, SPORT1+ und SPORT1.de), treffen dann Südafrika und Australien aufeinander, die mit jeweils zwei WM-Titeln die erfolgreichsten Nationen in der Rugby-Geschichte sind.

Die „Springboks“ gehen als leichter Favorit in die Partie und haben bislang eine weiße Weste im Turnier aufzuweisen.

Zum krönenden Abschluss des Viertelfinals tritt Gastgeber Neuseeland am Sonntag, ab 9.25 Uhr live auf SPORT1.de gegen Argentinien an. Bislang hielten die „All Blacks“ dem hohen Druck bei der Heim-WM stand und brachten alle Spiele sicher nach Hause.

Als Kommentator ist wie bereits in der Vorrunde wieder Markus Krawinkel im Einsatz. Als Experten stehen ihm dabei der deutsche Rugby-Nationalspieler Manuel Wilhelm und Ex-Bundesligaprofi Jürgen Gevatter zur Seite – die Livestreams auf SPORT1.de werden mit englischen Originalkommentar ausgestrahlt.  Quelle:  www.Sport1.de

LIVE: Samstag, 08.10.2011 – 06.55 Uhr – Sport 1
Rugby WM: 1. Viertelfinale in Wellington/Neuseeland