29 Oktober 2012

LIVE: SC Preußen Münster – FC Augsburg, DFB Pokal 2. Hauptrunde, Vorbericht und Liveticker

LIVE: SC Preußen Münster - FC Augsburg, DFB Pokal 2. Hauptrunde

SC Preußen Münster – FC Augsburg

Frech sein und nach vorne spielen! So lautete die Devise von Preußen-Coach Pavel Dotschev vor der Partie gegen Werder Bremen. „Nur so können wir vielleicht die große Sensation schaffen.“ Gesagt, getan! Mit 4:2 bezwang Münster den Bundesligisten nach Verlängerung im Erstrundenspiel. Folgt nun gegen Augsburg sogar der Sprung ins Achtelfinale?

Die Fuggerstädter, die in Wilhelmshaven 2:0 gewannen, haben ein klares Ziel: „Wir wollen natürlich bei einem Drittligisten weiterkommen“, so Trainer Markus Weinzierl, „dass dies aber kein Selbstläufer wird, hat Münster gegen Bremen gezeigt. Wir sind also gewarnt!“ Kommentar: Patrick Wasserziehr.