27 November 2010

LIVE Skiweltcup: Riesenslalom der Damen in Aspen, Vorbericht und Liveticker

Die Ski Alpin Frauen bestreiten in Aspen, Colorado (USA) die ersten Rennen der Übersee-Tour. Im nordamerikanischen Nobelski-Ort stehen ein Riesenslalom und ein Slalom auf dem Programm. 

Beim Weltcup-Auftakt am Rettenbachferner (AUT) Ende Oktober demonstrierten die deutschen Ski-Girls ihre Klasse. Viktoria Rebensburg gewann den Riesenslalom von Sölden vor ihrer Landsfrau Kathrin Hölzl und der Italienerin Manuela Mölgg. 

Für die 21-jährige Olympiasiegerin von Vancouver 2010 war es der erste Sieg im Weltcup. Nach dem ersten Lauf waren mit Hölzl, Riesch und Rebensburg sogar drei deutsche Skifahrerinnen vorangelegen. 

Maria Riesch fiel im finalen Durchgang noch auf den fünften Rang zurück, dennoch gab es für den Deutschen Skiverband mit dem Doppelsieg einen Auftakt nach Maß. Der bis dahin letzte DSV-Doppelsieg im „Riesen“ datiert aus dem Jahre 1998. 

„Es ist ein Traum, dass das erste Saisonrennen so geendet hat. Schön, dass ich bewiesen habe, dass Olympia kein Ausrutscher war“, strahlte Rebensburg, die nun mit großem Selbstvertrauen nach Aspen reist.


LIVE: Samstag, 27.11.2010 – 17.45 Uhr – ORF 1
Ski Alpin: FIS Weltcup 2010/11 in Aspen, CO (USA)
2. Riesenslalom der Frauen: 1. Durchgang
LIVE dabei mit   
www.Skiweltcup.TV

 

LIVE: Samstag, 27.11.2010 – 17.55 Uhr – SF 2
Ski Alpin: FIS Weltcup 2010/11 in Aspen, CO (USA)
2. Riesenslalom der Frauen: 1. Durchgang
LIVE dabei mit   
www.Skiweltcup.TV

 

LIVE: Samstag, 27.11.2010 – 18.00 Uhr – Eurosport
Ski Alpin: FIS Weltcup 2010/11 in Aspen, CO (USA)
2. Riesenslalom der Frauen: 1. Durchgang
LIVE dabei mit   
www.Skiweltcup.TV

 

LIVE: Samstag, 27.11.2010 – 20.45 Uhr – Eurosport
Ski Alpin: FIS Weltcup 2010/11 in Aspen, CO (USA)
2. Riesenslalom der Frauen: 2. Durchgang
LIVE dabei mit   
www.Skiweltcup.TV

 

LIVE: Samstag, 27.11.2010 – 20.50 Uhr – SF 2
Ski Alpin: FIS Weltcup 2010/11 in Aspen, CO (USA)
2. Riesenslalom der Frauen: 2. Durchgang
LIVE dabei mit   
www.Skiweltcup.TV

 

LIVE: Samstag, 27.11.2010 – 21.00 Uhr – Eurosport
Ski Alpin: FIS Weltcup 2010/11 in Aspen, CO (USA)
2. Riesenslalom der Frauen: 2. Durchgang
LIVE dabei mit   
www.Skiweltcup.TV

 

TV-SPORT-NETZWERK wird präsentiert von   www.Liveticker.TV  

Weiterführende Links:
www.Eurosport.de
www.orf.at
www.TV-Sport.de

Schreibe einen Kommentar