8 März 2012

LIVE: Sporting Lissabon – Manchester City, Europa League Achtelfinale, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Sporting Lissabon - Manchester City, Europa League  Achtelfinale
LIVE: Sporting Lissabon - Manchester City, Europa League Achtelfinale

Mit mehr Mühe als erwartet setzte sich Sporting Lissabon gegen Warschau durch (1:0, 2:2). Nicht nur deshalb geht der 22-malige Portugiesische Meister gegen Manchester City als krasser Außenseiter ins Spiel. Doch vor heimischer Kulisse ist den „Leoes“, den „Löwen“, einiges zuzutrauen. Die Truppe von Trainer Ricardo Sa Pinto gewann alle vier EL-Partien im Estadio Jose Alvalade und glaubt an ihre Chance gegen die Millionarios von der Insel. „Wir müssen zu Hause den Grundstein legen“, sagt Außenstürmer Diego Capel, „dann können wir das Wunder schaffen.“ Man City spazierte mit 4:0 und 2:1 gegen Porto durch die Zwischenrunde und hat als Ziel das Erreichen des Finales ausgegeben. Kommentar: Markus Gaupp.

Sky Sport HD 2, Donnerstag, 08.03.12, 18:30 – 21:00 Uhr
Live Fußball: UEFA Europa League, Fußball