28 März 2012

LIVE: Sporting Lissabon – Metalist Charkow, UEFA Europa League Viertelfinale, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Sporting Lissabon - Metalist Charkow, UEFA Europa League Viertelfinale

Eine kleine Sensation glückte Sporting im Achtelfinale. Die Truppe von Trainer Ricardo Sa Pinto brzwang, wenn auch mit ein wenig Glück, die „Millionarios“ von Manchester City durch (1:0, 2:3). Klar, dass das Team aus Lissabon selbstbewusst in die Duelle gegen Charkiw geht. „Ich denke, wir haben genug Potenzial, um uns gegen Metalist durchzusetzen“, ist Außenstürmer Diego Capel überzeugt. Die Ukrainer eliminierten das höher eingeschätzte Olympiakos (2:1, 0:1) und beeindruckten mit gepflegtem Kurzpassspiel. Was vor allem daran liegt, dass in ihren Reihen zehn Südamerikaner stehen. U.a. Ex-Bayern-Spieler Jose Ernesto Sosa, der mit fünf Torvorlagen bester EL-Assistgeber ist. Kommentar: Sven Schröter.

Sky Sport 1, Donnerstag, 29.03.12, 20:30 – 23:00 Uhr
Live Fußball: UEFA Europa League