17 April 2011

LIVE: SpVgg Greuther Fürth – SC Paderborn, 2. Bundesliga 30. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Bleibt Aue mit einem Sieg bei der sorgenfreien Alemannia an den Top drei dran? Wer jubelt im Duell der Kellerkinder Bielefeld gegen Oberhausen? Kann Greuther Fürth mit einem Dreier gegen das abstiegsgefährdete Paderborn den Traum von der Bundesliga am Leben halten? 

SpVgg Greuther Fürth – SC Paderborn
LIVE dabei mit    www.Liveticker.TV 

Nach der 0:0-Magerkost im schwäbisch-fränkischen Bayernderby gegen Augsburg bleibt Fürth im Dunstkreis der Aufstiegszone. „Ich denke, dass es ein bisschen zu wenig war, wenn man in die Bundesliga will“, sagte Torwart Alex Walke, „daher müssen wir Paderborn schlagen. Die nimmt man aber nicht im Vorbeigehen mit.“ Aber mit vollen Hosen muss man gegen den SCP auch nicht auflaufen. Die Elf von Coach Andre Schubert, dessen bis 2012 laufender Vertrag überraschend zum Sommer gekündigt wurde, mühte sich gegen Ingolstadt zu einem 1:1 und steckt mit 32 Punkten mitten im Abstiegskampf.  

Alemannia Aachen – Erzgebirge Aue
LIVE dabei mit    www.Liveticker.TV 

„Es zieht sich durch unsere Saison, dass uns die Qualität im Kader fehlt, speziell in der Viererkette“, fand Alemannia-Trainer Peter Hyballa nach dem 2:3 in Duisburg offene Worte. 50 Gegentore verdeutlichen, wovon der 35-jährige Übungsleiter spricht. Nur die Abstiegskandidaten Karlsruhe, Osnabrück, Oberhausen und Bielefeld sind hinten offener. Offensive Probleme hat Erzgebirge Aue, was beim 1:1 gegen Karlsruhe offensichtlich wurde. „Wir spielen manchmal zu kompliziert nach vorne“, bemängelt Trainer Rico Schmitt mit Blick auf magere 32 Saisontreffer. Trotzdem: Der Aufsteiger legt eine tolle Saison auf den Rasen und hat satte 49 Punkte auf dem Konto.  


Arminia Bielefeld – RW Oberhausen
LIVE dabei mit    www.Liveticker.TV 

Letzter gegen Vorletzter oder Not gegen Elend. In der Schüco-Arena treffen die aktuell schwächsten Teams der Liga aufeinander. Die Arminia wartet seit dem 6. März auf einen Dreier, konnte zuletzt aber ein 0:0 in Osnabrück ermauern. RW Oberhausen verlor das Westderby gegen Düsseldorf 1:2 und feierte am 11. Februar den letzten Sieg. Trotz des Negativlaufs glaubt Neutrainer Theo Schneider an das „Ziel Relegationsplatz. Die Mannschaft lebt und mit Siegen gegen Bielefeld und danach gegen Karlsruhe sind wir wieder im Rennen.“

LIVE: Sonntag, 17.04.2011 – 13.00 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 2.Bundesliga, 30.Spieltag, Konferenz/Einzelspiele
SpVgg Greuther Fürth – SC Paderborn
Arminia Bielefeld – Rot-Weiß Oberhausen
Alemannia Aachen – Erzgebirge Aue
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV

 

TV-SPORT-NETZWERK wird präsentiert von   www.Liveticker.TV

 

Weiterführende Links:
www.bundesliga.de
www.Sky.de  
www.TV-Sport.de

Schreibe einen Kommentar