1 Dezember 2012

LIVE: SpVgg Greuther Fürth – VfB Stuttgart, 1. Bundesliga 15. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: SpVgg Greuther Fürth - VfB Stuttgart, 1. Bundesliga 15. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Jetzt schaltet sich der Präsident ein. Nach dem 0:2 in Hannover und jetzt zwölf Partien ohne Sieg sieht der Führter Vereinsboss Redebedarf. Helmut Hack will sich „sehr viel Zeit nehmen“, um mit Trainer Mike Büskens „über gewisse Dinge zu reden“. Der Präsident kritisiert explizit fehlenden Willen und Entschlossenheit.

„Wir brauchen Punkte, und die müssen wir jetzt einfach erzwingen“, fordert Hack. Das wissen auch die Profis. Zoltan Stieber will „in diesem Jahr mindestens noch zwei Spiele gewinnen“. Thomas Kleine sagt sogar: „Unser Ziel muss es sein, die letzten drei Spiele in diesem Jahr zu gewinnen.“ Lassen die Fürther gegen den VfB ihren Worten Taten folgen? Kommentar: Roland Evers.