19 November 2012

LIVE: Steaua Bukarest – VfB Stuttgart, Fußball Europa League, 5. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Steaua Bukarest - VfB Stuttgart, Fußball Europa League, 5. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Kollektives Aufatmen in Stuttgart – nach dem 2:0-Sieg in Kopenhagen sieht die Europa-League-Welt des VfB wieder rosig aus. Mit fünf Punkten liegen die Schwaben auf Platz zwei, hinter dem Spitzenreiter Steaua (zehn Zähler). „Jetzt haben wir es wieder selbst in der Hand, die nächste Runde zu erreichen“, freute sich Mittelfeldspieler Christian Gentner, „genau das war unser Ziel. Dieser Sieg hat bewiesen, dass wir in dieser Gruppe jeden schlagen können.“ Auch Bukarest? Der rumänische Rekordmeister trotzte den Stuttgartern im Hinspiel ein 2:2 ab und gewann danach alle Begegnungen. Zuletzt siegte das Team von Trainer und Ex-Bundesligaprofi Laurentiu Reghecampf (u.a. Cottbus) 2:1 in Molde. Kommentar: Klaus Veltman.