26 Februar 2011

LIVE: Superkombination der Herren in Bansko, Vorbericht, Starliste und Liveticker

UPDATE: 

Eine Premiere steht bei der Superkombination der Herren im bulgarischen Bansko bevor. Erstmals wird am Samstag (9.00/13.00 Uhr) in dem zweiteiligen Wettbewerb der Slalom zuerst ausgetragen. Da für in der Früh noch dichter Nebel angesagt ist, wurde der Super-G nach hinten verschoben.

Ivica Kostelic hat ein großes Ziel. Trotz einer Verletzung geht der Kroate bei der Superkombination der Herren am Samstag um 09.00 Uhr beim Super G und um 13.00 Uhr beim entscheidenden Slalom in Bansko an den Start. (Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie unter www.Skiweltcup.TV  ).  

Das große Ziel ist der Gewinn des Gesamtweltcups. Auch wenn Kostelic (1249 Punkte) Elf Rennen vor Saisonende bereits einen Vorsprung von 524 Punkte auf seinen ersten Verfolger Didier Cuche aufweist, der in Bansko und Kranjska Gora wegen einer Daumoperation nicht am Start ist, will der Kroate schnellst möglich die große Weltcupkugel ins „trockene“ bringen. Auch der, in der Gesamtwertung auf Rang 3 liegende Norweger Aksel Lund Svindal hat wegen Knieproblemen den Start in Bansko abgesagt. 

Die Verfolgerrolle des 31-Jährigen Kroaten übernehmen nun der Schweizer Silvan Zurbriggen (703) und der Tiroler Romed Baumann (575), die in der Gesamtwertung auf den Plätzen vier und fünf liegen. 

ALLE NEWS ZUM SKI WELTCUP FINDEN SIE ‚U’NTER   www.Skiweltcup.TV

In der Superkombination hat sich Kostelic bereits die kleine Disziplinenkugel gesichert. Damit steht der Auftrag für Samstag fest. Punkte für den Gesamtweltcup sammeln. 

Bereits bei der WM in Garmisch Partenkirchen, wo Kostelic auf einen Start in der Superkombination und bei der Abfahrt verzichtete, verkündete der Kroate: “Der Weltcup hat Priorität für mich. Ich verzichte lieber auf diese zwei WM Rennen, um genug Kraft für den Rest der Saison zu haben.”  Wie er bereits betonte ist sein Hauptziel in diesem Jahr die große Weltcupkugel. “Das wäre das allergrößte. Für Ivica und ganz Kroatien”, sagt sein Trainer-Vater Ante. “Das Ziel ist der Gesamt-Weltcup.”  

(Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie unter www.Skiweltcup.TV  ). 

Schreibe einen Kommentar