1 März 2011

LIVE: SV Mattersburg – SK Rapid Wien, tipp3-Bundesliga, 23.Runde, Vorbericht und Liveticker

fussball österreichbundesliga001Rekordmeister Rapid bläst forsch zur Aufholjagd. In Mattersburg können die Pacult-Schützlinge ihren Worten weitere Taten folgen lassen. Die Auftaktpartie der 23. Runde am Dienstag ab 20:15 Uhr exklusiv live auf Sky Sport Austria. 

Mit sieben Punkten ist Rapids Rückstand auf die Tabellenspitze nach 22 Spieltagen weiter beträchtlich. Dennoch wertet man den souveränen 2:0-Erfolg vom Wochenende gegen Kapfenberg im Lager des Rekordmeisters als Trendwende. 

„Jetzt sind wir wieder da“, verkündet Adthe Nuhiu, Schütze des 1:0, „man kann mit uns rechnen.“ Der erste Sieg im Frühjahr und vor allem die Art und Weise, wie er zustande kam, nähren in Hütteldorf die Hoffnung, doch noch in den Titelkampf eingreifen zu können. 

„Wir waren über 90 Minuten top drauf. Ich kann mich selten an ein Heimspiel mit so einer Ballzirkulation und so einem Druck erinnern“, zog Trainer Peter Pacult zufrieden sein Resümee. 

Gerade das Pressing im Mittelfeld habe hervorragend geklappt, „dadurch kommen auch die Offensivspieler viel besser zur Geltung“. Die gleiche Marschroute dürfte Pacult seiner Elf für das Auswärtsmatch im Mattersburger Pappelstadion mit auf den Weg geben. Denn ähnlich wie der KSV wird der Tabellenvorletzte tief in der eigenen Hälfte stehen und auf Konter lauern. 

 

LIVE: Dienstag, 01.03.2011 – 20.15 Uhr – Sky Austria
Österreich, tipp3-Bundesliga, 23.Runde
SV Mattersburg – SK Rapid Wien
LIVE dabei mit    www.Liveticker.TV

  

TV-SPORT-NETZWERK wird präsentiert von   www.Liveticker.TV  

 

Weiterführende Links:
www.bundesliga.at
www.Sky.de  
www.TV-Sport.de

Schreibe einen Kommentar