19 August 2012

LIVE: SV Rossbach/Verscheid – FSV Mainz 05, DFB Pokal 1. Hauptrunde, Vorbericht und Liveticker

LIVE: SV Rossbach/Verscheid - FSV Mainz 05

„Natürlich wären die Bayern oder der BVB ein Traum gewesen, aber gegen Mainz werden viele neutrale Zuschauer angezogen“, kommentierte Roßbachs Vorsitzender Horst Schuster die Auslosung. Euphorischer gab sich Präsident Ingo Dittrich: „Das ist ein kleines Rheinland-Pfalz-Derby, auf das sich die Zuschauer in der Region freuen können.“

Und Spielertrainer Thomas Esch freut sich „auf ein tolles Erlebnis für den Verein. Mein Team soll das Match gegen die Profis und vor vielen Zuschauern genießen. Wir sind natürlich der krasse Außenseiter.“

Und mit denen hatte Mainz in der Vergangenheit Probleme. Im Vorjahr setzte sich 05 erst nach Verlängerung mit 2:1 gegen Zweibrücken durch und schied in Kiel aus. Kommentar: Marcus Lindemann.

Sky Sport 1  Sonntag, 19.08.12  20:25 – 22:30 Uhr
Live Fußball: DFB-Pokal Fußball