23 Dezember 2011

LIVE: Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg – Augsburger Panther, DEL, 29. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg - Augsburger Panther

Im ersten Vergleich der laufenden Saison bissen die Augsburger Panther am 16.10. gnadenlos zu und siegten 5:1. Matchwinner war Goalie Tyler Weiman, der 33 von 34 Schüssen teilweise spektakulär parierte. Die Bilanz vor heimischer Kulisse spricht jedoch für Ice Tigers Nürnberg. Seit 2000 gewannen die fränkischen Puckjäger 19 von 23 Spielen gegen Augsburg. Insgesamt triumphierten sie 29-mal bei zwei Unentschieden und sechs Niederlagen. Aber Zahlen hin, Fakten her, Derbys haben bekanntlich eigene Gesetze. Und die werden am Freitag zwischen den Banden der rappelvollen Arena Nürnberger Versicherung geschrieben.

Sky Sport HD 1, Freitag, 23.12.11, 19:00 – 21:30 Uhr
Live Eishockey: DEL Eishockey