2 Oktober 2011

LIVE: Tottenham Hotspur – FC Arsenal London, Premier League. 7.Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Willkommen im 100-Tore-Klub! Robin van Persie hat sich bei Arsenal schon jetzt einen Platz in der Klubhistorie gesichert. Nun geht’s für Van Persie & Co. gegen Tottenham. Drei Mal in Folge haben die Gunners gegen den Erzrivalen nicht gewonnen – beim letzten Erfolg 2009 netzte der Stürmer allerdings doppelt!

Bei fünf Klubs in der Premier League gibt es in London alle naselang ein Derby. Unter den Fans aber gilt nur eines als das Wahre: das North London Derby Tottenham vs. Arsenal.

Beide Teams sind schlecht gestartet, beide scheinen sich jedoch rechtzeitig zum Showdown wieder zu erholen. Die „Spurs“ siegten beim 2:1 in Wigan zum dritten Mal in Folge in der Liga, die „Gunners“ feierten in League Cup, Premier League und Champions League ebenfalls drei Erfolge.

Als „schon wesentlich besser“ stuft Arsenals Abwehrrecke Per Mertesacker die jüngsten Auftritte seiner Elf ein und fiebert dem Derby entgegen: „Das wird ein ganz besonders wichtiges Spiel für Arsenal und mich.“

LIVE: Sonntag, 02.10.2011 – 16.45 Uhr – Sky Sport
England, Premier League, 7.Spieltag
Tottenham Hotspur – FC Arsenal London

Are the Gunners in for some White Hart pain? No other Premier League local spat can match Tottenham versus Arsenal for goals and pure entertainment! The fixture hardly ever disappoints and their latest clash at the Lane should be another classic, with ex-Gunners striker Emmanuel Adebayor aiming to bite the hand that used to feed him once more. Will he help Spurs heap more misery on their bitter rivals?

Derby day! Arsenal have not had the greatest start to the season, but victory over bitter rivals Tottenham could be just the boost they need to climb the table! Who will score the first goal at White Hart Lane?