3 April 2012

LIVE: U17-Turnier Aegon Future Cup 2012 in Amsterdam, Vorbericht und Liveticker

LIVE: U17-Turnier Aegon Future Cup 2012 in Amsterdam

Ajax Amsterdam, Besiktas Istanbul, Bayern München, Manchester United, AC Milan und FC Barcelona – Die Nachwuchstalente der besten Fußballclubs der Welt messen sich vom 6. bis 9. April beim AEGON Future Cup 2012 in Amsterdam.

Das U17-Turnier wird bereits zum dritten Mal in der berühmten Ajax Academy, der Fußballschule des Gastgebervereins ausgetragen. Ihr entsprangen unter anderem Weltstars wie Johann Cruyff, Patrick Kluivert oder Wesley Sneijder. Die ausgezeichnete Jugendarbeit von Ajax Amsterdam dient vielen Vereinen weltweit als Vorbild.

In Kapstadt, Südafrika unterhält sich der niederländische Spitzenclub mit dem Ajax Cape Town sogar ein Farmteam. Neben Deportivo Brasil, die Nachwuchself aus einem brasilianischen Leistungszentrum, ist die U17-Auswahl von Ajax Cape Town die zweite nicht-europäische Mannschaft beim AEGON Future Cup 2012.

Mit seinem U17-Team will der FC Bayern München gegen die hochkarätige internationale Konkurrenz bestehen. Mit Marvin Sammer, Sprössling des DFB-Sportdirektors Matthias Sammer, hat Bayern-Coach Stephan Beckenbauer auch einen prominenten Namen in seinen Reihen.

Eurosport ist in Amsterdam live am Ball und berichtet am 9. April von den Halbfinal- und Finalspielen, wenn die größten Fußballtalente aufeinandertreffen.