14 April 2012

ABGESAGT: Udinese Calcio – Inter Mailand, Italien Serie A 33. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Udinese Calcio - Inter Mailand

Alle Spiele in Italien wurden nach dem Tod des 25 Jahre alten Piermario Morosini kurzfristig abgesagt. Beim Spiel des AS Livorno bei Pescara Calcio brach der Zweitligaprofi mit einem Herzstillstand zusammen. Morosini wurde direkt in das Krankenhaus Santo Spirito in Pescara gebracht. Wie die Ligaleitung mitteilte verstarb er dort gegen 17.00 Uhr.

Antonello Valentini, Generalsekretär des italienischen Fußball-Verbandes FIGC, sagte alle für das Wochenende geplanten Profispiele ab.

*****************************

Dank Diego Milito darf Inter weiter von der Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb träumen. Dem argentinischen Goalgetter gelang beim 2:1-Arbeitssieg gegen Siena ein Doppelpack. „Wir sind jetzt seit drei Spielen ungeschlagen. Diese Serie wollen wir in Udine fortsetzen“, sagte Interimscoach Andrea Stramaccioni vor dem Match im Stadio Friuli. Mit 48 Punkten liegen die „Nerazzurri“ als Siebter drei Zähler hinter dem Tabellenvierten Udinese Calcio. Der will, trotz der 1:3-Pleite beim AS Rom, seinen Angriff auf Lazio und Platz drei weiterführen. „Wir haben zu Hause elf Spiele gewonnen und nur einmal verloren“, so Trainer Francesco Guidolin, „und das Hinspiel in Mailand mit 1:0 gewonnen. Das wollen wir wiederholen.“

Sky Sport HD Extra, Samstag, 14.04.12, 20:40 – 22:45 Uhr
Live Fußball: Italien, Serie A Fußball