28 April 2012

LIVE: Udinese Calcio – Lazio Rom, Italien Serie A 35. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Udinese Calcio - Lazio Rom

Eine ganz enge Kiste für Europa

Udine – Die Elf aus dem Friaul hat in den letzten sechs Punktspielen bloß fünf Punkte geholt. Das Team, das in diesem Jahr gegen den holländischen Vertreter des AK Alkmaar im Achtelfinale der Europa League ausgeschieden war, muss aufpassen, dass die Europapokalträume nicht Schäume werden. Daher werden der mit 20 Treffern erfolgreichste Udinese-Kicker Antonio di Natale und seine Kollegen alles nach vorne werfen und wieder in die Spur kommen müssen.

Auch wenn Lazio Rom in den letzten drei Spielen nur einen Zähler geholt hat, stagniert der Klub von Miroslav Klose seit dem 26. Spieltag auf dem dritten Tabellenrang. Das dahinter liegende Quartett, bestehend aus dem SSC Neapel, Inter Mailand, eben Udinese Calcio und dem Stadtrivalen, AS Rom ist nur um fünf Punkte getrennt und kommt immer näher. Lazio, immerhin 2000 noch Meister, hat aber alle Chancen in der Hand und kann sich bei einem Sieg von der Konkurrenz absetzen.

Bericht: Andreas Raffeiner für TV-Sport.de

Im Kampf um die Teilnahme an der Champions-League schwimmen Udinese langsam die Felle davon. Die Elf von Trainer Francesco Guidolin verlor unter der Woche 1:3 gegen Inter und wartet seit drei Spielen auf einen Sieg. Konsequenz der Negativserie: Die „Zebrette“, „kleine Zebras“, rangieren nur noch auf Platz sechs, drei Punkte hinter dem Dritten Lazio Rom zurück. Die Hauptstädter blamierten sich zuletzt beim Abstiegskandidaten Novara bis auf die Knochen und unterlagen 1:2. Es war offensichtlich, dass der verletzte DFB-Nationalspieler Miroslav Klose den „Biancocelesti“, den „Weiß-Himmelblauen“, an allen Ecken und Enden fehlte. „Ohne Klose fehlt uns die Durchschlagskraft im Angriff“, so Trainer Edoardo Reja.

Sky Sport HD 1, Sonntag, 29.04.12, 20:40 – 22:45 Uhr
Live Fußball: Italien, Serie A Fußball