6 Dezember 2012

LIVE: VfB Stuttgart – FC Schalke 04, 1. Bundesliga 16. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: VfB Stuttgart - FC Schalke 04, 1. Bundesliga 16. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Den meisten Europapokalteilnehmern merkt man auf der Zielgerade der Hinrunde den Kräfteverschleiß an. Umso glücklicher war Bruno Labbadia über den Stuttgarter 1:0-Erfolg in Fürth. „Das sind für uns in der jetzigen Phase drei ganz wichtige Punkte“, sagte der VfB-Coach. Sein Team ist bis auf Platz sieben geklettert und liegt nur drei Zähler hinter Rang vier.

Den belegt noch der FC Schalke. Die „Königsblauen“ machen allerdings den Eindruck, als schleppten sie sich nur noch der Winterpause entgegen. „Wir sind in einer schwierigen Phase“, gab Manager Horst Heldt nach dem enttäuschenden 1:1 gegen Gladbach zu. Können sich die Schalker in Stuttgart noch einmal aufraffen? Kommentar: Marc Hindelang.