19 Dezember 2012

LIVE: VfL Bochum – 1860 München, DFB Pokal Achtelfinale, Vorbericht und Liveticker

LIVE: VfL Bochum - 1860 München, DFB Pokal Achtelfinale, Vorbericht und Liveticker

Da meinte es Nationalspielerin Saskia Bartusiak gar nicht gut mit den „Sechzigern“: Ausgerechnet den VfL zog die Losfee aus der Trommel, dem sich die Münchner schon einmal im Achtelfinale geschlagen geben mussten. Am 29.11.2000 war es, als 1860 im Olympiastadion Bochum 0:5 unterlag.

Nun heißt es erneut: Blau-Weiß gegen Weiß-Blau. Und auch diesmal setzen die „Graumäuse“ auf einen Sieg: „Wir werden alles dafür tun, das Viertelfinale zu erreichen“, so VfL-Sportvorstand Jens Todt. Nach der letztjährigen 1:2-Niederlage gegen den FC Bayern in der gleichen Runde will der Klub jetzt gemeinsam mit den Fans, wie vor zwölf Jahren, gegen die „Löwen“ triumphieren. Kommentar: Ulli Potofski.