20 Dezember 2011

LIVE: VfL Bochum – FC Bayern München, DFB-Pokal Achtelfinale, Vorbericht und Liveticker

LIVE: VfL Bochum - FC Bayern München

Ein harter Brocken wartet auf Zweitligist Bochum mit dem Rekordhalter aus München. 15 Mal durften die Bayern bislang den Cup in den Händen halten, zuletzt 2010, als der FCB den SV Werder Bremen mit 4:0 bezwang. 1985 trafen die Münchner und der VfL zum letzten Mal im Pokal aufeinander, als die Bayern das Wiederholungsspiel der gleichen Runde mit 2:0 für sich entschieden und wenige Monate später die Trophäe ergatterten. Einen Knacks bekam die früher innige Fan-Freundschaft der beiden Vereine, als Top-Stürmer Vahid Hashemian 2004 zu den Bayern wechselte: „Das ist so, als ob mein bester Freund einen One-Night-Stand mit meiner Frau hat“, schrieb damals ein Bochum-Fan. Kommentar: Marcel Reif.
Sky Sport 1, Dienstag, 20.12.11, 18:30 – 21:15 Uhr
Live Fußball: DFB-Pokal Fußball