15 Dezember 2012

LIVE: VfL Bochum – SC Paderborn 07, 2. Bundesliga 19. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: VfL Bochum - SC Paderborn 07, 2. Bundesliga 19. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Einen Big Point gegen den Abstiegskonkurrenten Dynamo Dresden feierte Bochum. 3:0 triumphierte der VfL und verschaffte sich ein wenig Luft im Kampf um den Klassenerhalt. Doch das Ergebnis war klarer, als sich der Spielverlauf darstellte. Trainer Karsten Neitzel sprach vom „Glück des Tüchtigen“ und weiß, dass es „noch ein schwerer Weg“ ist.

Schwer tat sich auch Paderborn gegen Hertha BSC und verlor unglücklich 0:1. „Uns fehlte ein wenig die Zielstrebigkeit“, kommentierte Mittelfeldabräumer Markus Krösche die dritte Niederlage in Serie. Noch kein Beinbruch für die Ostwestfalen. Mit 23 Punkten steht der SCP im Tabellenmittelfeld. Kommentar: Ulli Potofski.